Die Einnahmen

Woher kommt das Geld für T4H?

Affi ist verwirrt

Um die Spenden, welche wir (dank EURER Hilfe) für unsere wichtigen gemeinnützigen Projekte erwirtschaften, maximieren zu können, setzen wir  auf (derzeit) zwei Modelle:

Verwertung & Remarketing

Denn wie auch in allen anderen Fragen reicht es uns nicht, nur eine Lösung anzustreben! :)

Geld durch Remarketing!

Nach der Abholung sortieren wir die Ware sorgfältig aus.

Alles an Hardware, das noch funktioniert und/oder repariert werden kann, wird durch unseren Kooperationspartner aufbereitet und als Gebraucht-Hardware wieder verkauft.

Bei dieser Art der Verwertung haben wir die wenigste Arbeit – dafür kommen hier aber nur jene Geräte in Frage, welche sich auch wieder (gut) verkaufen lassen.

Je nach Art der Geräte werden diese über vershciedene Kanäle (Großhändler, Einzelhandel, Auktionen, etc.) vermarktet.

Geld durch Rohstoffrückgewinnung!

Da wir hier ja vor allem altes und/oder ausragiertes sammeln, ist der größte teil natürlich nicht so ohne weiteres als Gebrauchtgerät verkaufbar.

Aber das macht nichts – wir machen aus allem Geld! ;)

All jene Geräte, die defekt oder zu alt sind um verkauft werden zu können, werden von uns so weit wir möglich zerlegt und sortiert.

Diese sortierten Fraktionen werden dann an Rohstoffhändler verkauft, welche das Material weiter verarbeiten udn die kostbaren Rohstoffe wieder heraus holen.

Diese Arbeit ist nicht sehr anspruchsvoll, nimmt dafür aber einiges an zeit in Anspruch – helfende Hände sind jederzeit gerne gesehen :)

Geld durch …. die Zukunft!

Und weil uns das immer noch zu wenig ist, tüffteln wir natürlich schon fleißig an weiteren Möglichkeiten…

  • unseren Kunden Arbeit und Geld zu sparen
  • unsere Umwelt zu entlasten
  • Rohstoffe zu schonen
  • Geld für wichtige Projekte zu erwirtschaften

In Zukunft wird es noch weitere „Spenden-Generatoren“ geben, wie zBsp. Flohmärkte & Co. (Deine Ideen sind uns jederzeit willkommen!)

Danke!

Du siehst also, viele Wege führen nach Rom! :)

An dieser Stelle dürfen wir uns bei Dir bedanken, dass Du mithilfst, unser Projekt bekannt zu machen und viele Spenden zu erlösen!

zur Idee
die Idee
die Gewinner
die Gewinner