Die Idee

Welche Idee steckt hinter Trash 4 Help?

Affi Daumen hochUnsere Zeiten werden immer rasanter!
Die Zeit, die ein Produkt „überlebt“, wird immer kürzer.

Jedes Jahr ein neues Handy, ein neues Notebook!
Kaum gekauft, gibt es auch schon wieder ein neueres und besseres Modell!

Was bei diesem Konsum-Wahn übring bleibt, sind Berge von (zum Teil problematischem) Müll, der irgendwo verbrannt oder deponiert wird.

Gleichzeitig werden aber (nach Jahrhunderten der rücksichts- und hirnlosen Ausbeutung) unsere Rohstoffe immer knapper.

Das wiederum führt dazu, dass die Rohstoffe immer teurer werden – und dadurch dann auch die Endprodukte.

Was kann man da tun?

Zum Glück wird hier in sehr vielen Bereichen mittlerwiele so einiges unternommen.

Und so ist es auch im Bereich Elektronik-Schrott möglich, ausgedienten Geräten im Gebraucht-Markt ein neues Leben zu schenken und wirklich altes und/oder unbrauchbares wieder in Rohstoffe zu verwandeln.

Bevor Du also Deinen alten PC oder Dein defektes Notebook einfach in den Restmüll wirfst (was übrigens verboten ist!), gib ihn doch lieber bei einer unserer Sammelstellen ab!

Wir holen die Geräte dann ab und führen sie einer sinnvollen Wiederverwendung oder der umweltgerechten Rohstoffrückgewinnung zu.

Und weil aus „Altlasten“ eben wieder Produktiovität (oder zumindest Rostoffe) gewonnen werden, können wir mit der sinnvollen “Entsorgung” auch noch helfen.

Mit ausgedienten EDV- und E-Geräte, Kabel, usw. unterstützen wir Schulen, Vereine & Co und erwirtschaften noch den einen oder anderen Euro für gemeinnützige Projekte.
Siehe nächste Seite.
Affi mit SparschweinUnd das Beste:
Das alles erreichen wir, ohne Kosten zu verursachen!

Damit entlasten wir unsere Umwelt UND helfen anderen!
Das ist doch ein tolles Gefühl, oder?

Affi mit Pfeil - bunt - links zurück
zur Startseite
die Einnahmen
die Gewinner
-->