Die Gewinner

Wer sind die Gewinner von Trash4Help?

Das Tollste an Trash4Help:
ALLE gewinnen!

Affi mit SackAllen voran ist es ein riesen Gewinn für unsere Umwelt!
Dadurch, dass wir Rohstoffe nicht stupide verbrennen (und die endlichen Ressourcen damit unwiederbringlich zerstören), entlasten wir die Natur gleich mehrfach:

> weniger schädliche Förderung von Rohstoffen
> weniger umweltbelastende Transporte rund um die Welt
> weniger Konflikte und Kriege um Ressourcen

Neben den enormen Vorteilen für die Umwelt, liegt das Hauptaugenmerk von Trash4Help aber auf der Unterstützung jener, die auf unsere Hilfe angewiesen sind.

Mit Deiner Hilfe statten wir Schulen, Vereine und andere, für die Allgemeinheit wichtigen Organisationen mit benötigter Hardware aus.
Daneben erlösen wir ein wenig Ertrag aus der Verwertung von alten EDV- und E-Geräten und finanzieren damit soziale Projekte.


Affi mit Pokal

Eigentlich würden die oben genannten Gründe doch schon reichen, um den Aufwand eines solchen Projektes zu rechtfertigen, oder?
Das denken wir auch – aber trotzdem gibt es noch weitere Gewinner:

Durch das Recycling von Rohstoffen schaffen wir Arbeitsplätze – hier bei uns. Menschen die ihre Familien damit ernähren, daß sie unsere alten Geräte sortieren, aufbereiten, reinigen und wieder in kostbare Werkzeuge (oder eben wichtige Rohstoffe) verwandeln!

Ein sehr großes Anliegen ist es uns hier, speziell Menschen mit Behinderungen oder anderen Einschränkungen die Möglichkeit auf eine gute Arbeit anbieten zu können.

Bei uns finden diese Menschen eine Beschäftigung, die einfach zu erlernen ist, keine Vorkenntnisse benötigt und sie, was wohl das Wichtigste daran ist, weiter qualifiziert und ihnen so auch für die Zukunft neue Türen öffnet.


Das reicht uns aber immer noch nicht! :)

Nicht zuletzt hat die ganze Gesellschaft viel davon – statt nämlich wertvolle Devisen ins Ausland zu schicken um deren Bodenschätze einzukaufen, bleibt dieses Geld bei uns (in unserem Wirtschaftssystem), weil wir eine Menge dringend benötigter Rohstoffe vor unserer eigenen Haustüre aus Müll zurück gewinnen.

Das alles erreichen wir, ohne dass es und auch nur einen einzigen Cent kostet!!!
Affi Daumen hochAlso, wenn das nicht genial ist!

Man kann es nicht oft genug sagen:

Es kostet uns NICHTS und wir erreichen so viele positive Dinge damit!

Das ist doch ein wirklich guten Gefühl, oder?

Daher unsere große Bitte an Dich:

MACH MIT!

Mit Deinen alten Elektronik-Geräten und vor allem mit Deiner Stimme!
Erzähle Deinen Freunden, Bekannten, Kollegen und allen anderen von Trash4Help und begeistere sie zum Mitmachen!

Einer alleine richtet nicht viel aus – aber wenn viele mitmachen, werden wir GROSSES vollbringen!

In der rechten Spalte unter „mithelfen“ findest Du einige Anregungen

zur Einnahmen
die Idee

der Schrott
die Geräte
-->